Vita

Mein Name ist Sven Krieger.

Geboren bin ich 1974 und als „Nordlicht“ in Lübeck (Schleswig-Holstein) und Umgebung aufgewachsen.

Die Suche nach dem „richtigen“ Beruf, der für mich alle wichtigen Aspekte bei der Betrachtung des Menschen zusammenführt, hat mich früh zum Berufsbild des Heilpraktikers und Dozenten (für Heilpraktiker) geführt.

So habe ich seit 1998 in eigener psychologischer Beratungspraxis und seit 2000 als Dozent an unterschiedlichen Heilpraktiker-Schulen gearbeitet.

2013 habe ich eine eigene Schule für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie gegründet und arbeite als Traumapädagoge/traumazentrierter Fachberater (DeGPT/BAG-TP) und systemischer Berater (DgsP) in eigener Praxis.

Mein wichtigstes Anliegen ist es, die Klienten dabei zu unterstützen ihr eigenes Potential zu erkennen und einzusetzen und sie darin zu fördern ihren eigenen Weg zu finden und ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dabei gehe ich davon aus, dass jeder Mensch die Lösung seiner Probleme in sich trägt und sehe es als meine Aufgabe an ihm dabei zu helfen seine individuellen Lösungen zu erkennen und umzusetzen.

Psychologische Beratung, Sven Krieger

Sven Krieger, Heilpraktiker seit 2003